Ladies and Gentlemen,

Wie viele schon durch die verstärkte Berichterstattung der letzten Wochen mitbekommen haben, werden viele bisherige Tattoo-Farben ab dem nächsten Jahr verboten. Die so genannten REACH-Verordnung der EU regelt die zulässigen Bestandteile von Produkten. 

Die Hersteller haben reagiert und es gibt zum Glück mittlerweile erste Farben, die der neuen Verordnung entsprechen. Allerdings ist die Nachfrage nach den neuen Farben entsprechend groß und sie sind recht schnell vergriffen. 

Die gute Nachricht lautet aber, gestern ist ein großes Paket bei uns eingetroffen und wir konnten unseren Bedarf an black und grey für das kommende Jahr decken. Damit sind wir gerüstet!

Wir haben die neuen Farben auch direkt einem Praxistests unterzogen und sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Über unsere weiteren Erfahrungen mit den neuen Farben halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden!

Euer Purple Ink-Team!

 

Hinweis:

Von dem Verbot sind fast alle bisherigen Farben betroffen. Ersatz gibt es aktuell nur für Schwarz, Grautöne und Weiß. 

Die Hersteller haben aber zugesagt, nach und nach weitere konforme Farben wieder anzubieten. Es wird aber nicht sofort die vollständige Farbpalette zur Verfügung stehen.