Purple Ink: Tattoo - Art Café

Das Profi Tattoo-Studio in Wiesbaden

Facebook Instagram

Schaue Dir hier unser neues Promotion-Video an

Tattoo & Art Cafe

Auf aktuell sechs top ausgestatteten Arbeitsplätzen bringen unsere Tattoo-Künstler Farbe unter die Haut. Dabei setzen wir auf hochwertigste Arbeitsmittel, die zum Großteil in Deutschland und Europa gefertigt wurden und die den besten Ruf in der Szene besitzen. Sie genügen den höchsten Ansprüchen an Qualität und Haltbarkeit und bieten unseren Kunden den besten Komfort und unseren Artists die besten Arbeitsbedingungen. Nur wenn sich Kunde und Künstler wohl fühlen, können auch die besten und kreativsten Ergebnisse erzielt werden.

Mit unserem Künstler-Café bieten wir nicht nur Tattoo-Interessenten die Möglichkeit bei uns vorbeizuschauen und reinzuschnuppern. Das was man sich unter einem klassischen Künstler-Café vorstellt, soll bei uns gelebt werden und das steht jedem offen! Wir bieten daher in einem regulären Kaffeehaus-Betrieb erstklassige Kaffeespezialitäten in Barista-Qualität. Wir achten bei der Auswahl unserer Kaffeesorten auf fair gehandelte und biologisch angebaute Bohnen, die die Natur und die Menschen in der Ursprungsregion unterstützen und nicht ausbeuten.

Alle Kaffeespezialitäten werden frisch von Hand traditionell zubereitet und serviert. Selbstverständlich bieten wir dies auch To-Go an. Bei den Einwegverpackungen verzichten wir bewusst auf Plastik und setzen auf nachhaltige kompostierbare Becher und Deckel der neuesten Generation. Zu einem Künstler-Café gehört auch inspirierende Kunst. Der Kaffeehaus-Bereich ist daher mit anspruchsvoller zeitgenössischer Kunst ausgestattet, die von jungen kreativen und talentierten Künstlern geschaffen wurden, welche wir mit dieser Ausstellung unterstützen möchten. Die Exponate wechseln von Zeit zu Zeit und sind nicht nur zum Anschauen, sondern können auch erstanden werden.

Die wunderschöne Sandsteinfassade unseres Studios im Jugendstil erinnert an die Vorbilder der Pariser Innenstadt. Wir lehnen uns daher gerne an den französischen Kaffeehausstil an und knüpfen mit gelegentlichen Kleinkunst-Veranstaltungen mit Musik, Comedy und Stand-Up-Auftritten eine Verbindung in die Gegenwart.

Unser Tattoo Studio in Wiesbaden

Transparenz und Offenheit geht bei uns einher mit Hygiene und Sauberkeit. Wir lassen uns gerne in unsere Karten schauen. So sind wir bereits vor Eröffnung und Renovierung mit einem Vertreter des Gesundheitsamtes durch das Studio gegangen, haben über unser Vorhaben berichtet und uns über die Details und Tücken beraten lassen, auf die es jeden Tag erneut ankommt. Dieses Wissen haben wir in die Auswahl der Baumaterialien einfließen lassen. Alle unsere Studio-Manager besuchen regelmäßig Hygieneschulungen und sind für die Einhaltung unseres strengen Hygieneplans fest verantwortlich.

Wir sind ein bunt gemischtes, internationales Team von professionellen Tattoo-Künstlern und Tatto-Begeisterten, die sich seit Jahren intensiv mit dem Thema beschäftigen und in der Tattoo-Szene bewegen.

Wir wollen mit unserem Studio in der Wiesbadener Innenstadt einen neuen Weg einschlagen, um damit breitere Gesellschaftsschichten zu erreichen und dem Thema zugänglich zu machen.

Wir möchten bewusst aus dem Hinterhof-Milieu heraustreten und uns offen, transparent und gesellschaftsfähig präsentieren.

Wir schaffen und präsentieren Kunst. Dieses Selbstbild wollen wir zusammen mit unseren Kunden leben.

Unsere Philosophie

Unsere Kunden sind anspruchsvoll und wollen für sich und Ihren Körper nur das bestmögliche. Sie haben die höchsten Erwartungen an Qualität und Professionalität und geben sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden. Sie lassen sich von unserem Ambiente inspirieren und werden bei uns Teil einer neuen Bewegung, die die Szene erneuert.

Wir bieten daher nur explizit ausgesuchte und erprobte Farben, Nadeln und Pflegeprodukte an, die von verlässlichen und vertrauenswürdigen Quellen stammen. Wir treffen alle Vorkehrungen, um ein schnelles und schonendes Abheilen nach dem Stechen zu ermöglichen und den Heilungsprozess so gut es geht zu unterstützen. Aber jeder Körper ist anders und kann unterschiedlich reagieren. Gerne stellen wir daher vor dem Tattoo-Termin Farbproben zur Verfügung, mit denen Ihr Hautarzt die Verträglichkeit bei Ihnen individuell prüfen kann.

Tattoos

Für jede Stilrichtung haben wir einen Spezialisten. In unserem Tattoostudio in Wiesbaden arbeiten nur die besten internationalen Tattoo-Artists, welche auf Ihrem Gebiet einzigartige Experten und Profis sind. Wir bieten unter anderem folgende Stilrichtungen an: Realistic, Cover Ups, Old- Newschool, Farbbilder, Black & Grey, Portraits und Fineline.

Art Café

In unserem Café in Wiesbaden kannst du deinen Tag wunderbar mit einem Café starten, beenden oder einfach nur abhängen. Wir bieten dir erstklassige Kaffee-Spezialitäten in Barista-Qualität und tolle eiskalte Drinks an.

Hygiene

Hygiene ist bei uns das A und O. Bei Tattoos und Piercings ist kaum etwas so wichtig wie die Hygiene. In unserem Tattoo Studio in Wiesbaden arbeiten wir daher nicht nur nach den allgemeinen Vorschriften, sondern achten darüber hinaus auf besondere Sauberkeit.

Umwelt

Nach Möglichkeit verwenden wir nachhaltige und natürliche Produkte und Arbeitsmittel, die die Umwelt schonen und so wenig wie möglich belasten. Das hat aber leider eine Grenze in einem einzigen Bezug, der Hygiene. Wir verwenden daher in allen dafür relevanten Bereichen hochwertige sterile Einmalprodukte, die wir nach Benutzung fachgerecht und ressourcenschonend entsorgen.

Respekt

Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Wir respektieren uns und andere. Wir stehen für Offenheit, Vielfältigkeit und sind entschieden gegen jede Art von Diskriminierung und Hass.

Arbeitsweise

Unser Auswahlprozess für Artists welche wir in unseren Studios arbeiten erfolgt nach strengen Krititerien. Wir haben durchdachte und nachvollziehbare Prozesse aufgesetzt, die uns im Arbeitsalltag unterstützen und einen reibungslosen Betrieb ermöglichen.